Di, 10. Mär 2015

Was mir bei meinen Taschen sehr am Herzen liegt ist die sorgfältige Verarbeitung. Wenn mir eine Naht am Ende nicht gefällt, wird sie wieder aufgetrennt. Worauf ich besonders achte, ist, die Fäden jeder einzelnen Naht sorgfältig zu vernähen.

Sa, 28. Feb 2015

Heute wieder ein kleiner Einblick in meine Arbeit. Was am meisten Zeit kostet, sind die Dinge die ich von Hand machen muss. Und dazu gehört auch das Kühe ausschneiden. Yeehaw! Als erstes muss ich dafür eine Schablone von der Kuh herstellen. Die mache ich aus Papier in der jeweils passenden Größe. Mittlerweile habe ich die Schablonen laminiert, so halten sie länger.

So, 8. Feb 2015

Mit viel Schwung geht es heute ans Nähen. Die Träger habe ich ja glücklicherweise schon ausgeschnitten :-). Hier mal eine Foto der ganzen Einzelteile die ich für eine Tasche benötige.

Sa, 17. Jan 2015

So, jetzt kann das neue Taschenjahr losgehen. Das Filzlager habe ich wieder aufgefüllt. Die großen Stoffrollen quer durch die Stadt zu transportieren ist etwas lästig. Aber zum Glück sind sie nicht so schwer…